sonntags

DerBaum > Allgemein > sonntags

sonntags geht man in die kirche. auch wenn es schon freitag und vor einer woche war. und die kirche zu einem aufgelassenem kloster gehörte. und darin jetzt musik ertönt. ständig und immerzu.


dann weiss der geneigte – langjährige – leser wovon ich rede – vom john cage-projekt in halberstadt. schon mehrfach hier erwähnt und vorgestellt und angepriesen. dieses jahr haben wir es auch wieder geschafft einmal live dem klang zu lauschen. nicht zum klangwechsel – der ist erst am 5. september, nach immerhin 7 jahren wieder einmal. es ist noch ausreichend zeit mal vorbeizuschauen – noch über 600 jahre. und auch das gemäuer lädt immer wieder zu einem besuch ein.

kreuzgang

jahrestafeln gibt es auch noch zu vergeben – auch wenn der platz langsam knapp wird – es sind erstaunlich viele dazugekommen seit unserem letzten besuch . und sie sind zum teil sehr informativ – und kreativ!


und da wir diesmal zeit hatten haben wir auch noch die orgel besucht welche den anlass zu diesem projekt gab

organ

die grosse orgel des domes zu halberstadt. schon hier erwähnt!

zum dom will ich noch – aber das kennen sie ja!

***

2 thoughts on “sonntags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert