zum glück haben die vermarkter den film nicht schneewittchen und der jägersmann eingedeutscht! die enttäuschung wäre sicher immens. mit dem englischen titel weiß man(n) gleich was auf einen zukommt – brüder grimm made in hollywood! und genau das ist es!
immerhin muss man den script-schreibern zugestehen sie haben das märchen vom schneewittchen schon mal gelesen. ansonsten – märchen- phantasykino vom feinsten und weit weg vom ursprung. technisch perfekt, zum glück in 2d und schamlos geklaut! bei herr der ringe, alice im wunderland und und und …. macht aber nix, die 2 stunden sind popcorn-kino vom feinsten 😉
besonders gefallen hat mir die böse königin und bob hoskins als blinder sehender zwerg!
wer also mal 2 stunden aus der welt entfliehen möchte – hier ist eine gute chance dafür! wer ihn nicht sieht wird nicht daran zugrunde gehen…
und damit die geneigte leserschaft weiß um was es überhaupt geht noch der trailer:
hab bisher nur gutes vom Film gehört, aber Kino—puh gar keine Zeit, gibts sicher bald auf Scheibe 🙂
bestimmt, aber ob das so rüberkommt? obwohl – bei eurer leinwand in der stube 😉
ich fand den …äh… anstrengend. teilweise sogar lästig. aber charleze theron ist schon eine gute schauspielerin. dennoch. teilweise hab ich mich wirklich geärgert, wie wenig mühe man sich gab, mit den dialogen, mit der story und damit kitsch und klau gering zu halten. vielleicht hab ich das alles mal wieder nicht verstanden. ich hoffe noch.
die hoffnung höret nimmer auf 🙂 — einen grund zum ärgern sehe ich aber nicht…
wenn ich mal nix besseres zu tun habe, bspw. schon alle meine waschlappen nach farben sortiert, gugg ich mir den vielleicht mal an.
dass das nur ein weiterer film sponsored by popcorn-industrie ist, war ja klar.
bohrt in der nase: die kopflose.
ja klar war es abzusehen – aber ist ja auch gut so 🙂
und allzu lange wird es ja dann nicht dauern bis du ins kino gehst – bei deinen zwei schwarzen waschlappen…
taschentuch reicht: derbaum