Sonntags

DerBaum > #kirchensafari > Sonntags

Sonntags – wenn Palmsonntag ist. Geht man in die Kirche. Auch wenn es schon am Dienstag war. So ein kleiner Fund am Wegesrand – irgendwo zwischen Soest und Paderborn. Im Nirgendwo.
Aufmerksam geworden durch diese Sandsteinsäule am Strassenrand


habe ich mal wieder – sehr zur ‘Freude’ von rau r4pun2el eine Vollbremsung hingelegt um das ganze genauer zu betrachten. Und es stellte sich heraus ein Kreuzweg führt zu dieser kleinen Pilgerkapelle, der




Kapelle zur hilligen Seele

Woher der Name stammt ist nicht geklärt, ich hätte es ja mit Heiliger Seele gedeutet… mehr steht hier – auf der #kirchensafari-seite. Da gibts auch alle Kreuzwegstationen zu sehen.
in diesem Sinne einen schönen Palmsonntag!


***

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert