krimskrams

DerBaum > Allgemein > krimskrams

immer noch keine lust mehr hier zu schreiben – aber ein klein wenig krimskrams darfs sein

nachdem der hohe norden gelbe rapsfelder meldet, in äquatorial-deutschland die ganze gegend ergelbt meldet jetzt auch miriquidi – es rapst!

nur das gelb muss sich die geneigte leserschaft noch vorstellen – hier gelbt noch nichts! aber was nicht ist. einen blick in die lieblingskirche? bitte:

der chor aus dem 11 jahrhundert gesehen von der empore von 1697.

und weil wir gerade bei kirche sind – ein wenig geschichtsunterricht gefällig? heute vor 500 jahren wurde aus dem mönch martin luther der junker jörg.

ganz in der nähe der damilgen burg altenstein (heute neo – dingsschloss mit feinem park!) wurde er auf geheiss seines kurfürsten friedrich entführt und auf die wartburg gebracht. so entging er der reichsacht, seiner gefangennahme und seinem eventuellen frühen tod.

so jetzt gehe ich wieder haushalten oder was man an haushalttagen eben so macht…

***

4 thoughts on “krimskrams

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert