20 stunden

DerBaum > #kirchensafari > 20 stunden

wie schon gestern erwähnt, habe ich einen zwischenstop auf meiner heimreise eingelegt. so ziemlich genau in der mitte der strecke – aber das war nicht so der eigentliche grund. vielmehr hat dieses panorama – auch von der autobahn so ähnlich zu sehen – verleitet mir den ort näher anzuschauen.

blick über die naab zur historischen altstadt


und was soll ich sagen – es hat sich gelohnt! ein eldorado für steinkreuz-sucher, gleich 7 stück habe ich hier gefunden (siehe). und kirchen für eine ausfühliche #kirchensafari sind auch reichlich vorhanden – 4 hab ich besucht in 3 davon war ich auch drin (die seiten sind aber noch nicht soweit). nicht ganz ohne missgeschick – hier drinnen

Der Innenraum der Pfarrkirche St.Johannes der Täufer


(da isses wirklich so dunkel) habe ich einen kleinen absatz übersehen – justament nach diesem bild (übrigens ein hochkant-pano aus 6 nikon-bildern) – und hab mich hingelegt. fuss verdreht, hand geprellt, nikon in die kirche geworfen. eh fragen kommen – die kamera hat es unbeschadet überstanden!

unbedingt erwähnenswert ist aber meine unterkunft! passend zur #kirchensafari habe ich im ‘alten pfarrhof’ genächtigt! so gut wie lange nicht!


die zwei rechten fenster im 1.obergeschoss gehören zu meinem zimmer


ein liebevoll saniertes altes gebäude (ich hab zwar die infotafel gelesen aber das ist mir durch mein sieb gerutscht wie alt und sinn und zweck…) mit sehr überraschenden zimmern! angenehm überraschend!


ein halbrundes bad mitten im raum – der kreis durchs bett vervollständigt! platz ohne ende und alles vorhanden was man(n) so brauchte! einschliesslich klimaanlage! und pomfortionösem frühstück am morgen! mit expresso vom hausherrn persönlich bereitet und leggor! (wenn ich das sage…) erwähnenswert auch unbedingt – die checkin-zeit auf meinen wunsch schon vor dem mittag und frühstück auch nach meinem wunsch – schon sehr früh am morgen 😉 einen ganz lieben dank für den wohltuenden aufenthalt, den netten plausch und überhaupt. wer also einmal in der nähe ist – sie wissen bescheid!

am liebsten wäre ich noch geblieben – aber die fellnasen hatten so schon hunger – nützte nix…

es wird mehr zu lesen geben – irgendwann. bestimmt. vielleicht.


***

2 thoughts on “20 stunden

  1. Ich musste erstmal googeln, die A93, ein interessanter Landstrich, schon oftmals durchgefahren. Vielleicht klappt das ja mal, irgendwann werden wir anhalten und die Ecke erkunden. Erstmal danke fürs Mitnehmen. Und eine schöne Zeit in den Bergen dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert