die deutsche sprache

DerBaum > Allgemein > die deutsche sprache

…ist doch manchmal richtig schön! sie bringt worte wie

 

capellcompositrice

 

hervor! (via figaro heute vormittag) – das wort ist doch allein schon eine sinfonie! und macht lust wieder einmal die staatskapelle in der semperoper zu besuchen! 😉

 

und weil wir bei sprache sind – ich habe heute bei der frau mützenfalterein einen wortgewaltigen, märchenübergreifenden artikel zum nachdenken gelesen den ich hier gern weiterempfehlen möchte!

 

***

4 thoughts on “die deutsche sprache

    1. nicht deutsch? doch ich denke schon, so aus der zeit wo die schauspielerinnen noch “actricen” hiessen. oder war das der klägliche versuch die deutsche sprache zu verfranzösischen??? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert