auf

DerBaum > Allgemein > auf

dem wunschzettel für reisen gaaanz oben angekommen — PIRAMIDIA — auf spitzbergen.

ausgelöst durch die sendung bei arte

 

(ich verlinke es hier mal, ohne zu wissen wie lange man es ansehen kann).

vorher hatte ich noch nie was von dieser sowjetischen enklave auf norwegischen staatsgebiet gehört. wie viele andere bestimmt auch nicht.
beeindruckende bilder gibte es bei sophie zu sehen. und es gibt ein projekt namens “ruin memories” welches sich unter anderem mit der archäologischen aufarbeitung der geisterstadt beschäftigt.

nicht zuletzt haben die musiker von EFTERKLANG mitgewirkt, eine dänische band die ich zwar schon kannte, deren art musik zu machen mich aber jetzt schon erstaunt hat. der song zum ort

und es gibt auch einen film der band zum thema – zu mieten oder kaufen über vimeo —> den trailer zeige ich mal 🙂

 

ich bin begeistert und versuche gerade so viel wie möglich zu erfahren, zu lesen, zu sehen…

***

9 thoughts on “auf

    1. sollte er wohl 🙂 – aber usb ist doch auch schon was wert – wenn er dann vom stick videos wiedergeben kann – perfekt. runterladen kannst du es ja in blue-ray qualität. und dann isses perfekter hd-genuss. klasse das!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert