#tbt

#tbt -genau 10 jahre her – am reformationstag 2009. da geht man in die kirche. oder so.

candles by dirk derbaum on 500px.com

 

ich hab extra mal ein wenig im archiv gekramt – zu sehen eine detailaufnahme der schlosskirche zu braunfels. diese ist im schloss braunfels zu finden

gelegen im schönen mittelhessen. und durchaus eine reise wert. das schloss und die zugehörige kirche!

heute, an diesem stillen tag, sollen die bilder für sich sprechen. nur das oben im ersten bild angeschnitte grabmal sei noch vorgestellt.

die inschrift lautet

Anno 1592 den 27.tag aprilis starb der wohlgeboren Her Conradt Grave zu Solms und Her zu Mintzenperg seines alters 52 jare… Anno 1603 den 18,nov . starb die wohlgeb. Frau Elisabeth geb. von Nassau-Dillenburg Gravin zu Solms und Frau zu Mintzenperg ihres alters 61 jare…

zum schluss der spruch des tages

“Und wir haben gesehen und zeugen, daß der Vater den Sohn gesandt hat zum Heiland der Welt.”
1.johannes 4,14

***

1

(3) Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • danke. ja, das schloss ist beeindruckend. schon die teile die man bei der – obligatorischen – führung sehen kann. schliesslich wohnen die herren von solm s noch dort. (manche stücke musste mit grossen filzlatschen zurücklegen, wie in meissen…)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.