derbaum

schreibt ...oder auch nicht!

Zeige Inhalte
Artikel

kurzurlaub

…oder 72 stunden kultur und geschichte kompakt. 3 städte, 3 uralte dome und diverse andere kirchen, jede menge luther, viel orgelmusik (geplant und überraschend) und ein bis drei fachwerkhäuser. jetzt sind wir urlaubsreif :-)

fachwerk

  
merseburg

  
halberstadt

  
quedlinburg

  
und auch noch erdgeschichte – die externsteine in schön – die teufelsmauer bei thale

  
500 eifon-photos, ich weiss nicht genau wie viele nikon-photos, musik, videos und nicht zu vergessen 

john cage!

more to come… (hoffe ich)

***

  
Artikel

wohnen

im geburtshaus von dorothea erxleben. spannend, pittoresk, ramontisch.
  
und überhaupt, quedlinburg. ein wundertolles städtchen.
    

 toll restauriert mit einem funktionierenden kleinteiligen handel, es gibt keine leeren geschäfte. erstaunlich aber scheinbar funktioniert die stadt! und ihre kirchen!

von aussen:

  
 

und von innen:

 

-hier die marktkirche st. benedikti-

morgen dann werden wir stiftskirche und schloss besuchen…

***

  
Artikel

nachtrag

zu gestern.

der april machte seinem namen alle ehre an seinem letzten tag – wettertechnisch. von wolkenbruch bis zu strahlendem sonnenschein gab es alles. einschließlich tollem licht zum sonnenuntergang…

evening sun

***

  
Artikel

#unterwegs

in merseburg.  

 
die geschichte vom merseburger raben hab ich vor ein paar jahren schon erzählt – bitte hier nachlesen.
beltane

ansonsten allen geneigten lesern eine tolle walpurgisnacht bzw. ein freudiges beltane (auch wenn erst in 4 tagen vollmond ist.
  

ich finde er ist ein würdiger botschafter!

***

  
Artikel

international pinholeday

oder auch “weltweiter tag der lochkamera
nun besitze ich keine eigentliche lochkamera, aber im gegensatz zu vor 2 jahren habe ich ein pinhole-cap für die nikon gebastelt. es besteht aus einem body-schutzcap mit einem 0,3mm loch. zentriert auf unserer präzisionsdrehbank auf arbeit gebohrt. und trotzdem nicht genau in der mitte. macht aber nix, zwei bilder sind trotzdem ganz gut finde ich.

pinhole-1-2

was man halt in der wohnung so an motiven findet die nicht zu dunkel sind. eins habe ich auch an wppd geschickt, ich hoffe das es bald hier zu sehen ist!

nun noch einen schönen restsonntag allen geneigten lesern! und – heute abend läuft der letzte leipzig-tatort!

***

noch ne musik zum entspannen? gern:


das video passt fast zum thema 😉 – das ganze album gibts bei spotify zum anhören!

***