derbaum

schreibt ...oder auch nicht!

Zeige Inhalte
Artikel

ein teurer ausflug

war das am heutigen tag…

dafür ist mein fotorucksack jetzt ca 2kg leichter. hat ja auch vorteile.

von vorn.

hier sollten bilder entstehen.IMG_9777

so richtig schön mit stativ und filter und langzeitbelichtung. und hier

IMG_9778

versinkt (bzw. ist schon versunken) meine d200 mit dem sigma 10-20mm, nd1000 graufilter, fernbedienung, dem rolleistativ und am stativ befestigten kleinzeug in der mulde. im doppelten wortsinn – nämlich in der mulde direkt hinterm wehr und zum anderen im fluss mulde. unerreichbar. weg. mit den bis dahin geknipsten bildern. (das objektiv tut am meisten weh 🙁 )

so ungefähr sollte das dann aussehen

Untitled

es gibt ja noch die d5100 – nur keine nerven waren mehr da um ordentlich und genussvoll zu fotografieren…#

ich geh dann mal in den keller zum weinen…

***

Artikel

#tbt

heute mal 34 jahre alt.

mecklenburg von dirk derbaum auf 500px.com

damals im sommer 1982 aufgenommen mit der praktica auf np20. und selbst entwickelt. natur

mecklenburg von dirk derbaum auf 500px.com

mecklenburg von dirk derbaum auf 500px.com

und stassenszenen strassenszenen

mecklenburg von dirk derbaum auf 500px.com

mecklenburg von dirk derbaum auf 500px.com

mecklenburg von dirk derbaum auf 500px.com

mecklenburg von dirk derbaum auf 500px.com

alles in mecklenburg – zwischen rheinsberg und neustrelitz – da sind auch die starssenaufnahmen gemacht.
es war ein schöner sommer – erinnert wurde ich durch einen fb-eintrag und das tolle wetter derzeit.

***

musik – heute mal über spotify

***

Artikel

nachtrag

zu gestern.

bodemuseum von dirk derbaum auf 500px.com

Untitled von dirk derbaum auf 500px.com

ich hab noch 2 bilder rausgesucht und ebenso wie die gestrigen entwickelt. manchmal muss es s/w sein und manchmal muss ein dicker schwarzer rand drum. für mich 😉

ich mag beide motive sehr, auch wenn ich mit den bildern an sich nicht 100%ig zufrieden bin. da zeigt sich das dilemma bei einer schiffsfahrt zu knipsen. das schiff fährt nicht sooo schnell aber immer noch schnell genug. und schwupps biste am idealen punkt 20 m vorbei. obwohl du weisst was kommt.
beim bodemuseum fehlt mir auch unten ein stück gebäude – ging aber nicht weil ein haufen mitmenschen davor rumstand 😉

(so wie hier

berlin-1-3
ungefähr.)

ich freu mich trotzdem über die tolle rundfahrt – das hat gutgetan!

***

Artikel

ungeliebte schöne…

die überschrift gabs schon mal. und nun wieder. weil es ist ja so. es gibt tolle ecken die es zu besuchen lohnt.

dom von dirk derbaum auf 500px.com

oberbaumbrücke von dirk derbaum auf 500px.com

wieder einmal vom wasser aus. (ich kann jedem besucher nur die brückenrundfahrt empfehlen!) was die möglichkeiten des fotografierens einschränkt aber auch blicke ermöglicht die zu fuss nicht erreichbar sind. und der grösste vorteil ist – die zahl der mitmenschen die einen stören könnten ist überschaubar!

ob ich noch ein paar fotos entwickle oder nicht lasse ich mal offen. ein paar eifonbilder hab ich noch – die galerie gibts bei klickklack aufs bild.

berlin-5

***