von kirchen und kirchen

DerBaum > unterwegsseiendes > österreichisches > von kirchen und kirchen

eins muss man den österreichern lassen – ihre kirchen haben sie in schuss 😉 – und was mir besonders gefällt – sie sind offen! erfüllen also den zweck für den sie eigentlich da sind. einzukehren wenn man ruhe und besinnung braucht – unabhängig von einem “lieben” gott…
besondeers beeindruckend die basilika in rankweil


immerhin sind es bis zur kreuzspitze 100m!
auch von innen toll anzusehen: – innen gibts nicht mehr – photosynth ist schon vor jahren gestorben…

ganz besonders beeindruckend die “gnadenkapelle”


insgesamt eine tolle anlage – ein/zwei bilder werden bestimmt noch folgen – bei flickr oder so. da ich aber in jede offne kirche einkehre gibts auch noch mehr panos – zu finden alle bei photosynth, so wie das hier – s.o.

und kerzchen durften natürlich auch nicht fehlen


eins für alle die eins angezündet haben wollen…

***

update:

cross



ich hab noch eine galerie mit den bildern von und aus der basilika erstellt – es lohnt sich für mich. so als erinnerung! aber auch alle anderen leser sind eingeladen in die stille, den frieden einzutauchen…

***