winter in der stadt

DerBaum > baumhaftes > winter in der stadt

es ist kalt gewesen in den letzten tagen. zeit wieder einmal eine eislaterne zu bauen.


machte im dunklen eine richtig gute figur. und sie hat fast den ganzen vormittag durchgehalten


danach war es dann zu warm 😉
es war übrigens der dritte versuch – die erste war komplett durchgefroren (steht auf dem zweiten bild unten drunter), die zweit hab ich zerbrochen. aber die dritte hat mir dann gefallen. es gibt aber noch ganz andere eislaternenkünstler


(danke an die stricklady inge lausen im ruhrgebiet für laterne und bild).

vielleicht gibt es ja noch eine chance in diesem winter noch einmal eine zu machen. heute früh hat der winter dann so richtig zugeschlagen! schneechaos pur!


inzwischen regnet es wieder – aber wir hatten noch einen schönen spaziergang durch den unberührten (zumindest teilweise) friedhofspark


so ein intermezzo dürfte gern länger dauern!

***

8 thoughts on “winter in der stadt

    1. schnee brauchste auch nicht zwingend – im gegenteil wenn der fällt isses zu warm. temperaturen um -8grad sind ideal. dann nen joghurt-eimer (wahlweise quark- pudding- krautsalat) mit wasser füllen und los gehts. 🙂

      1. Na, ich hätt mir gedacht, wenn man einen Schneeball lang genug zusammenpresst und glattreibt, wird er ja auch eher ein Eisball. Ich kann das ja mal mit Schnee probieren, wenn das hier noch mal was wird …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert