Schlagwort: sonntags

DerBaum >

sonntags

sonntags geht man in die kirche, auch wenn es schon am sonnabend war. zum einen in diese

oder auch diese

#kirchensafari ist gerade im entstehen- aber ich hab hier schon einmal was dazu geschrieben!

und weil das wetter so schön war gabs auch noch 2 ausflüge obendrein! zum einen am gestrigen sonnabend in den stadtwald bei friedersdorf (in der nähe von frauenstein im erzgebirge) (nachzugehen bei komoot)



heute am sonntag dann ein spaziergang mit dem papa zu einer altbekannten


ein gutes, sonniges wochenende, auch wenn die fliegerei gestern vom winde verweht wurde – nur ein paar bilder sind gelungen. aber gestern war dann noch

tag des baumes!

die beiden sollen stellvertretend für alle bäume stehen


in diesem sinne noch einen schönen sonntag und einen guten start in die neue, kurze woche!


***

sonntags

sonntags geht man in die kirche – auch wenn es schon am sonnabend war. keine neue, sondern eine die immer wieder am wege liegt – St. Jakobi in wilsdruff. es passte wieder gestern also ein kurzer stop. und die frage – wird es wohl in 600 jahren noch spuren von uns geben – so wie von dieser katze? (die lief wohl über die backsteine als sie noch nicht gebacken waren 😉

KlickKlack aufs bild für dir #kirchensafari


und die seit zum gestern besuchten ‚Resag – Gedenkstein‚ ist fertig – lesen sie hier. in diesem sinne noch einen schönen sonntag!


***

sonntags

sonntags geht man in die kirche, auch wenn es schon am sonnabend war und gar keine kirche sonder nur eine ruine. schon mehrfach besucht war ich gestern wieder einmal hier (zwischen zwei regenschauern und bei winterschlussschnee)


bei der schon mehrfach besuchten barabara-kapelle in der dippser heide – siehe auch. mit fluggerät (notiz an mich – auch ruinenmauern sind hart und drohnen-propeller nur aus plaste! ersatz ist unterwegs und besser aufpassen beim nächsten mal). eine #kirchensafari gibts auch klickklack aufs bild um hinzugelangen.

ein guter kleiner ausflug war – frische luft tut not in diesem dauergrau. und um ein wenig an den sommer zu erinnern noch ein blick auch den berg der berge in armenien (auch wenn er natürlich derzeit in der türkei liegt) – den grossen und auch den keinen ararat


rechts im bild das kloster chor virap – ein weiteres heiligtum im land der aprikosen und köster. auch da gibts eine #kirchensafari mit näheren erklärungen – in arbeit. in diesem sinne noch einen schönen sonntag und kommen sie gut in die letzte februar-woche!


***

sonntags

sonntags – oder um es mit cdf zu sagen ‚Ein Älterer Herr in Betrachtung einer Kirche‘


auf genommen am letzten sonntag – dem ehrentag des älteren herrn! wie er selbst schon schrieb – danke an alles gratulanten! es war ein guter tag!
und wei sonntag ist möchte ich sie noch auf neue kirchen – respektive kirchenteile – in der #kirchensafari hinweisen. bei interesse KlickKlack aufs untere bild – es gibt eventuell auch einen hinweis worum es sich handeln könnte!


in diesem sinne noch einen schönen sonntag und geniessen sie die sonne – es wird wieder kalt!


***

sonntags

sonntags geht man in die kirche.
in die:

(die rechte mit den 3 türmen, die andere bekommen wir später)


oder in die:


oder in die:


wie der geneigte leser merken kann sind die besuche schon einige zeit her. st.severi lag am heimweg vom weihnachtsurlaub, aber die anderen beiden hab ich vor einiger zeit besucht und in dieser woche mal zeit gehabt die seiten zu vervollständigen!
in diesem sinne einen schönen ersten sonntag nach neujahr


***