noch ne burg

runkel an der lahn. eine brücke, eine burg, eine handvoll alte häuser. alles was mir gefällt und was sich zu knipsen lohnt.

runkel von dirk derbaum auf 500px.com

allein, welcher blick soll es sein?

runkel von dirk derbaum auf 500px.com

ich weiss es auch nicht! 😉

runkel von dirk derbaum auf 500px.com

ich weiss nur so

runkel an der lahn

sieht es von oben aus. (aufgenommen vor 11 jahren bei nicht ganz so schönem wetter) alle bilder von damals gibts beim klickklack.

anzeichen das es sich bei dieser burg um die des sagenhaften ritter runkel und seiner digadags handelt konnte ich nicht finden. leider.
wieder so ein ort der einen ausflug, ein anhalten, ein innehalten herausfordert! so wie wir es im sommer 2016 getan haben.

nur mal so – die brücke wurde 1448 erbaut und hat seither alle hochwasser oder eisgänge o.ä. überstanden. trotz wehr unterm 3. bogen.

***

0

(2) Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • nich mal ne kirche – so ein mist 🙂 – runkel hat übrigens ne besondere kirche – der turm steht weit weg vom kirchenschiff 😉

      sehenswert ist die burg, wenn wir auch aus zeitgründen diesmal nicht drin waren.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.