von farben und ausblicken

sonntags – wenn der herbst auf der leiter steht.

leaf by dirk derbaum on 500px.com

path by dirk derbaum on 500px.com

führt uns unser weg weg zur thiele – aussicht mit dem dort befindlichen biedermann-mausoleum.

mausoleum by dirk derbaum on 500px.com

angeblich hat hier schon adrian zingg gestanden und eins seiner berühmten bilder von der sächsischen schweiz geschaffen.

river by dirk derbaum on 500px.com

stone by dirk derbaum on 500px.com

nacheinem feinen picknick – wir hatten den papa mit – ging es leichten fusses zurück zum schloss thürmsdorf

castle by dirk derbaum on 500px.com

die dortige schokoladenmanufaktur liessen wir diesmal wegen überfüllung links liegen. ein ganz kleine runde mit tollen blicken auf die bunte welt und damit ein guter sonntag!

königstein

königstein

manchmal muss es auch schwarz/weiss sein. die stadt im dunst und der glitzernde fluss – die romantiker hätten ihre helle freude an der szenerie gehabt!

***

to be continued…

0

(9) Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich möchte die Dramaturgie des Textes nicht zerstören, sondern nur kurz ausführen, dass wir zum Picknick ganz leckere Sandwiches dabei hatten, und der Vati war auch mit, und hat auch ein Sandwich bekommen, er war aber nicht das direkte Subjekt unserer Mahlzeit ^^

    Antworten

    • danke für das erklärende wort! mein text ist doch etwas missverständlich 😳 – es war noch früh am morgen…

      Antworten

  2. Eine gute Runde an einem solchen Sonnentag im Oktober. Noch dazu mit Picknick in der Natur – prima. 🙂

    Antworten

  3. Hach, ihr habt das schon schön bei euch … Aber in welchem Browser kann man dieses Bild von Adrian Zingg wohl angucken? Opera, Safari, Firefox und Chrome zeigen es mir nicht 🙁

    Antworten

  4. Pingback: vom schloss – derbaum

  5. Pingback: von eseln und burgen – derbaum

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.