von farben und ausblicken

DerBaum > unterwegsseiendes > sächsisches > von farben und ausblicken

sonntags – wenn der herbst auf der leiter steht.

 

leaf by dirk derbaum on 500px.com

 

path by dirk derbaum on 500px.com

 

 

führt uns unser weg weg zur thiele – aussicht mit dem dort befindlichen biedermann-mausoleum.

 

mausoleum by dirk derbaum on 500px.com

 

 

angeblich hat hier schon adrian zingg gestanden und eins seiner berühmten bilder von der sächsischen schweiz geschaffen.

 

river by dirk derbaum on 500px.com

 

stone by dirk derbaum on 500px.com

 

nacheinem feinen picknick – wir hatten den papa mit – ging es leichten fusses zurück zum schloss thürmsdorf

castle by dirk derbaum on 500px.com

 

 

die dortige schokoladenmanufaktur liessen wir diesmal wegen überfüllung links liegen. ein ganz kleine runde mit tollen blicken auf die bunte welt und damit ein guter sonntag!

 

königstein

königstein

 

manchmal muss es auch schwarz/weiss sein. die stadt im dunst und der glitzernde fluss – die romantiker hätten ihre helle freude an der szenerie gehabt!

 

***

 

to be continued…

10 thoughts on “von farben und ausblicken

  1. Ich möchte die Dramaturgie des Textes nicht zerstören, sondern nur kurz ausführen, dass wir zum Picknick ganz leckere Sandwiches dabei hatten, und der Vati war auch mit, und hat auch ein Sandwich bekommen, er war aber nicht das direkte Subjekt unserer Mahlzeit ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von DerBaum

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen