weil es

DerBaum > Allgemein > weil es

…so ziemlich genau 50 jahre her ist. (und ich beim umzug drauf gestossen bin)

ipro-baude
guten morgen in der ehemaligen ipro-baude

handtuch

und schon ist es zeit für eine wanderung

IMG<em>0462

IMG</em>0467

 

blick vom kleinen pohlshorn richtung teichstein und neunstelliger hübel auch hier zu bewundern!

 

IMG_0469

wer wohl mehr angst hat?

nach dem wandern darf es auch mal eine stärkung sein

flasche

und abends todmüde ins bett – daran hat sich bis heute nicht viel geändert!

bett wer weiss denn jetzt schon wo da ist? ja genau, in

saupsdorf. und es war der beginn einer nicht enden wollenden liebe. dahin fahren ist für mich immer ein wenig wie nach hause kommen…

zu den bildern. sie sind alle scans von farbdias. unbehandelt – bis auf das letzte – hier eingestellt. aufgenommen hat sie mein vater mit einer altix V auf orwocolor-film ut16. sie haben sich in den 50 jahren kaum verändert, sind vielleicht ein wenig blaustichiger geworden. und ich habe beschlossen nun alle diese erinnerungen zu digitalisieren und somit wenigstens für mich zu erhalte. und einen kleinen teil mit den geneigten lesern zu teilen…

*

8 thoughts on “weil es

  1. Pingback: nachtrag | derbaum
  2. Gut gemacht, mein Sohn. Ich staune, aber freue mich auch, dass Dir die Aufenthalte in dieser “Enclave” von vor 50 Jahren so intensiv in Erinnerung sind. Es waren aber auch schöne und erlebnisreiche Zeiten, gewissermaßen fernab der Zivilisation, ohne fließendes Wasser, aber immerhin schon mit Strom! Abenteuer pur. Ganz sicher wurde auch dadurch Deine Liebe zur Natur geweckt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert