sonntags

geht man in die kirche. auch wenn es sonnabends war. auf den schreck brauchten wir erst einmal ein wenig ruhe.
gefunden in der 800 jahre alten basilkia zu wechselburg.

mit wechselnder geschichte – wie der name schon sagt. auch die geschichte der basilka ist ganz spannend.

lettner von dirk derbaum auf 500px.com

seitenschiff von dirk derbaum auf 500px.com

tolle gwölbe, gestern dank des hochsommers und der frühen nachmittagszeit auch hell und sonnendurchflutet. der höhepunkt ist allerdings der lettner. aus dem rochlitzer porphyr mit seinem tollen rot!
oben im bild in seiner gänze zu sehen und hier nochmal detail und kreuzigungsgruppe ein wenig näher.

opfer von dirk derbaum auf 500px.com

kreuzigungsgruppe von dirk derbaum auf 500px.com

ein ort der ruhe und auch viel zu sehen!

wechselburg-1

***

0

(3) Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Wenn ich diese Bilder sehe muss ich sofort an die Lotta Kirche in Mogno (Tessin) denken, da hättest du glaub auch Freude am Fotografieren!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.