sonntags

geht man in an die kirche. meint hier wieder einmal die ‘kahle kirche’ in reichstädt. ganz andere bilder als am 3.advent letzten jahres!

kahle kirche II by dirk derbaum on 500px.com

kahle kirche III by dirk derbaum on 500px.com

winter by dirk derbaum on 500px.com

gut die weissen waren eine woche später im jahr.

kahle kirche I by dirk derbaum on 500px.com

die ‘kahle-höhen-kirche’ erbaut 1902 an stelle des 1872 abgetragenen vorgängerbaus. dessen sagenumwobene geschichte reicht bis ins jahr 1320 zurück. der nama dmals ‘zu den 14 nothelfern’.
ein gedenkstein erinnert an das ganze.

soviel geschichte für heute…

***

4

(4) Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Der Winter lässt weiter auf sich warten 😉 Hier gabs nur in den höheren Lagen endlich Schnee. Kommt schon noch.

    Antworten

    • hier isser wohl gestern schon weit herabgestiegen – der winter. im erzgebirge ging nicht mehr viel. wie immer wurden die lkw von dem weissen zeug auf den strassen völlig überrascht. wer rechnet denn auch mit sowas!

      Antworten

  2. Nun ja. Zweimal Schnee würde langen – einmal Ski laufen und irgendwo eine brauchbare Fotoserie. Dann kann der Frühling kommen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.