es gibt tage

die gibt es viel zu wenig. so wie freitag und gestern. tage an denen nichts muss und alles kann. und die noch dazu mit schönstem frühlingswetter aufwarten! also habe ich mich gestern mal nach pillnitz aufgemacht – passt ja zur #schlössersafari.

PICT0002.JPG by dirk derbaum on 500px.com

das wetter war so schön ruhig das sogar ohne langzeitbelichtung schöne spiegelungen möglich waren

pillnitz VI by dirk derbaum on 500px.com

leider in der anderen richtung nicht so – den balzenden enten sei dank 😉

pillnitz IV by dirk derbaum on 500px.com

da die natur gerade erst anfängt zu ergrünen ergeben sich noch tolle durchblicke!

pillnitz III by dirk derbaum on 500px.com

was immer wieder fasziniert (obwohl es ja nicht soooo gross ist – das palmenhaus!

pillnitz V by dirk derbaum on 500px.com

und um zu beweisen das es wirklich frühling wird zum schluss noch was buntes

old by dirk derbaum on 500px.com

es war ein guter spaziergang (mich an der schlange zur kamelie anzustellen habe ich mir erspart) – der durchaus schon an goethes faust erinnerte: ‘solch ein gewimmel möcht ich sehn…’
ist auch nicht so weit hergeholt denn eigentlich wäre dieses wochenende schon ostern! wäre…

in diesem sinne einen schönen sonntag!

***

0

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.