sonntags – die zweite

DerBaum > #sonntags > sonntags – die zweite

sonntags – wenn man(n) zeit hat ins gelände zu fahren. und traurig zurückkommt. und festgestellt hat – es gibt tolle orte vor der haustür – da war man(n) selbst in 60 jahren noch nicht. und dann feststellt, man(n) kommt 15 jahre zu spät. und dann trotzdem am palmsonntag noch inne kirche huschen kann – ganz kleine #kirchensafari sozusagen. kryptisch das ganze? stimmt. die auflösung:

traurig

eins der schönsten steinkreuze die ich kenne ist schwer beschädigt worden – mal nicht von vandalen, sondern mutmasslich von forstarbeitern mit ihrem schweren gerät

feststellung:


wer aus der geneigten leserschaft kennt das ‘bügeleisen’? ich kannte es bis heute nicht, dabei war ich unzählige male in der gegend. aber der hochstein mit seinen felsen ist an mir vorübergegangen. wer genau wissen will wo das ist der schaue bitte hier. es gibt mehr bilder und den festen vorsatz genauer hinzuschauen – zumal es dort vor historischen denkmalen wimmelt – siehe die berggiesshübler #steinkreuze. und warum jetzt 15 jahre zu spät?

zu spät:



vor 25 jahren wäre der ausblick vom hochstein wohl noch frei gewesen – heute teilt er das schicksal ganz vieler aussichtspunkte – zugewachsen! beweis:



E F hatte 1959 bestimmt noch einen freieren blick 🙂

#kirchensafari:


die kirche zu berggiesshübel war offen – ich konnte rein und sogar eine weile der orgel lauschen. die zugehörige #kirchensafari-seite schaffe ich heute aber nicht mehr.
in diesem sinne noch einen schönen palmsonntag – oder was davon übrig ist. die kantate zum tag kam übrigens von herrn graupner und war richtig gut!


***

5 thoughts on “sonntags – die zweite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert