spazieren

DerBaum > baumhaftes > spazieren
tree II von dirk derbaum auf 500px.com

 


durch den herbst. um den letzten noch nicht abgefischten teich im moritzburger seenland.

reed von dirk derbaum auf 500px.com

 


bei schönstem herbstwetter (nur ein wenig wind war zu spüren in der sonne) einmal rund um den grossteich! genauer um den oberen grossteich – der eigentlich viel grössere teich ist 1910 durch einen damm geteilt worden.

autumn von dirk derbaum auf 500px.com

 


diese mauer – und wohl auch diese

wall von dirk derbaum auf 500px.com

 


sind teile der befestigungen welche die ‘dardanellen‘ beschützen! unser lieber august der gerechte hat in erinnerung an eine seeschlacht die ganze küstenlinie der ägäis an dieser stelle nachbauen lassen. nachzulesen hier.
und nicht zuletzt gehört dieses wahrzeichen

lighthouse von dirk derbaum auf 500px.com

 


zum emsemble. (btw – wer sagt das bilder scharf sein müssen. alle aufnahmen gestern sind mit der lochblende bzw. der plaste-holga-linse aufgenommen…)
die kleine runde zum nachverfolgen:


und zum abschluss noch ein klein wenig schöne heile welt

tree von dirk derbaum auf 500px.com

 


so war sie gestern…

***

2 thoughts on “spazieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert